Über mich

Mein Name ist Heike Hock, ich bin gelernte Damenschneidermeisterin und Bekleidungstechnikerin. Mit meinem Wissen biete ich für Sie Mode nach Maß an.

Mit dem Nähen habe ich schon während meiner Grundschulzeit angefangen, meine Oma half mir damals bei einer einfachen Hose mit Gummiband.

Mit den Jahren wurden aus Hosen mit Gummiband richtige Kleider, Blusen und Jacken.

Nach meinem Schulabschluss war es für mich klar, ich werde Schneiderin.

Somit begann ich eine 3-jährige Ausbildung im Damenschneider Handwerk. Nach meiner Ausbildung wollte ich mehr und ging an die technische Akademie in Hohenstein, um dort meinen Bekleidungstechniker zu machen.

Leider fand ich nach der Ausbildung keine passende Stelle für mich.

Aus diesem Grund begann ich schon recht früh mit meiner Selbständigkeit. Zu Beginn fand ich gleich einige Boutiquen mit hochwertigen Marken, für die ich Änderungen ausgeführt habe.

Schon nach kurzer Zeit merkte ich aber, dass das nicht mein Traum ist. Deshalb habe ich beschlossen, an der Kerschensteiner Schule meinen Damenschneidermeister zu machen, den ich vor der Handwerkskammer abgelegt habe.

So habe ich jahrelang in meiner kleinen Schneiderei vielen Kunden mit Neuanfertigungen und Änderungen glücklich gemacht.

Dann kam Corona! Da ergriff ich die Chance und bildete, mich mit dem CAD Programm Grafis weiter. Nun kann ich die traumhaften Schnitte nicht nur am Tisch zeichnen, sondern auch am Computer.

Eine Auswahl meiner Arbeiten finden Sie in der Galerie oder bei Instagram.